Verbraucherinformationen und Informationen zur Ausübung des

Widerrufsrecht bezüglich des Spiels „THE CYCLE“, einschließlich des In-Game-Shops

YAGER Development GmbH

 

Die folgenden Informationen stellen keine allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Spiel „THE CYCLE“ dar, sondern dienen lediglich Informationszwecken.

Die geltenden allgemeinen Geschäftsbedingungen für das Spiel „THE CYCLE“ sind in den allgemeinen Geschäftsbedingungen von YAGER festgelegt, die hier  zu finden sind.

Die geltenden allgemeinen Geschäftsbedingungen für den In-Game-Shop in Form des Epic Games Store, der nicht von YAGER, sondern von Epic Games als Drittanbieter bereitgestellt wird, sind hier zu finden.

Die folgenden Informationen können jederzeit heruntergeladen, gespeichert und ausgedruckt werden.

 

1.    Dienstleister und Vertragspartner

YAGER Development GmbH („YAGER”)

Pfuelstraße 5

10997 Berlin

Deutschland

Geschäftsführer: Timo Ullmann, Phillip Schellbach (Managing Directors)

Amtsgericht Berlin Charlottenburg – HRB 78261 B

USt-IdNr. DE212404124

Telefon: +49 30 695976-60

Web: https://thecycle.game

E-Mail: support@yager.de

2.    Allgemeine Beschreibung der Dienstleistung

a)      YAGER betreibt das Spiel „THE CYCLE”.

b)      Spieler erhalten über das „Epic Games“-Kontosystem und den durch den Drittanbieter „Epic Games“ bereitgestellten Epic Games Store Zugriff auf das Spiel.

c)      Um das Spiel anzeigen und spielen zu können, müssen Spieler ein Konto bei Epic Games erstellen und einrichten.

d)      Epic Games betreibt weiterhin den im Spiel verfügbaren In-Game-Shop, in dem Spieler verschiedene virtuelle Güter, Gegenstände und Funktionen zur Verwendung im Spiel („Virtuelle Vorteile“) erwerben kann. Der Shop wird von Epic Games betrieben, und dort vorgenommene Käufe und Transaktionen unterliegen den geltenden AGB von Epic Games. YAGER hat weder Einfluss auf solche Käufe und Transaktionen, noch auf die AGB des Shops von Epic Games.

3.    Funktionalität und Kompatibilität

a)         Die auf der Website und im Spiel verwendete Sprache ist Englisch.

b)        Bei dem Spiel handelt es sich um ein sogenanntes „Multiplayer Online Game“. Auch erhalten Spieler Zugriff auf einen In-Game-Shop (der, wie oben ausgeführt, von einem Drittanbieter bereitgestellt wird), in dem für einen Preis virtuelle Währung und zusätzliche Funktionen erworben werden können.

1.    Sprache

Der Vertrag darf in englischer Sprache geschlossen werden.

 

2.    Kosten

c)         Die Verwendung der Website und das Spielen des Spiels „THE CYCLE“ ist kostenlos. Im Spiel verwendbare Premium-Funktionen, virtuelle Gegenstände, virtuelle Währung und virtuelle Vorteile können im In-Game-Shop käuflich erworben werden.

d)        Benutzer mögen beachten, dass durch die zum Zugriff auf die Website und zum Spielen des Spiels erforderliche Internetverbindung weitere, vom Vertrag mit ihrem Mobilfunk- und Internetbetreiber abhängige Kosten entstehen können.

3.    Vertragsabschluss

Zum Spielen des Spiels müssen Benutzer ein Benutzerkonto bei Epic Games erstellen und einrichten.

Das Erstellen und Einrichten eines Benutzerkontos bei Epic Games:

  • Zur Kontoerstellung klicken Benutzer auf die Schaltfläche „JETZT KOSTENLOS SPIELEN“ auf der Website. Danach müssen die Pflichtfelder mit Vorname, Benutzername, Name des Fantasy-Clubs, Passwort und einer gültigen E-Mail-Adresse ausgefüllt werden. Die E-Mail-Adresse und das Passwort sind zum Zugriff auf das Benutzerkonto erforderlich. Sofern der gewählte Benutzername nicht bereits von einem anderen Benutzer verwendet wird, können Benutzer ihren Benutzernamen frei wählen, solange dieser geltende technische oder rechtliche Einschränkungen berücksichtigt.
  • Durch Klicken auf die Schaltfläche „Registrieren“ akzeptieren Benutzer die allgemeinen Geschäftsbedingungen, einschließlich insbesondere den Endbenutzer-Lizenzvertrag, die Nutzungsbedingungen für das Spiel „THE CYCLE“ (über den Link erreichbar) und die Datenschutzrichtlinie.
  • Durch das Klicken auf die Schaltfläche „Jetzt spielen“ wird die Registrierung abgeschlossen und das Formular an Epic Games gesendet.
  • Anschließend wird eine automatisch erstellte Bestätigungs-E-Mail an die vom Benutzer angegebene E-Mail-Adresse geschickt.
  • Mittels des in der E-Mail enthaltenen Hyperlinks können Benutzer ihr Benutzerkonto aktivieren (Double Opt-In). Durch Klicken auf den an den Benutzer gesendeten Hyperlink wird eine bindende Willenserklärung zum Abschluss eines Vertrages zur Verwendung der Website und des Online-Spiels abgegeben.
  • Durch Akzeptieren der ersten Anmeldung und Bereitstellen der Dienstleistung nimmt Epic Games die Willenserklärung des Benutzers zum Online-Spiel an und das Benutzerkonto wird erstellt.

 

Käuflicher Erwerb von virtuellen Vorteilen im Epic Games Store:

  1. Über den In-Game-Shop (in Form des Epic Games Store) haben Benutzer gegen ein Entgelt Zugriff auf virtuelle Vorteile, die durch virtuelle Währung käuflich erworben werden können. Benutzer können im In-Game-Shop gegen ein Entgelt und abhängig vom jeweiligen Angebot die Art und Anzahl der virtuellen Vorteile auswählen, die sie käuflich erwerben wollen. Alle Käufe gegen Echtgeld werden in „THE CYCLE“ über den Drittanbieter „Epic Games Store“ abgewickelt.
  2. Der Kaufvorgang in verschiedenen, von Drittanbietern bereitgestellten App-Stores (wie etwa dem Epic Games Store) unterliegen den AGB des jeweiligen Anbieters.
  3. Zwischen dem Anbieter des In-Game-Shops und dem Benutzer, der virtuelle Vorteile gegen ein Endgelt erwirbt, wird ein Vertrag geschlossen.
  4. YAGER hat seine Verpflichtung dann erfüllt, wenn die virtuellen Vorteile dem Benutzerkonto gutgeschrieben wurden. YAGER behält sich das Recht vor, den Kauf eines Benutzers oder die Verwendung virtueller Vorteile ohne Angabe von Gründen abzulehnen.

Erwerb und Verwendung virtueller Vorteile

  1. Erwirbt ein Benutzer virtuelle Vorteile im In-Game-Shop, werden diese, abhängig von ihrer Verfügbarkeit und gemäß dem oben ausgeführten Kaufvorgang dem Benutzerkonto gutgeschrieben. Dem Benutzer ist es (nicht-exklusiv) gestattet, während der Verfügbarkeit des Spiels und der Gültigkeit der AGB die virtuellen Vorteile zu verwenden, das Spielerlebnis gemäß den Spielregeln zu beeinflussen. Virtuelle Vorteile können nur innerhalb des Spiels und solange das Benutzerkonto aktiv ist verwendet werden.
  2. Benutzer können virtuelle Vorteile nur nach ausdrücklicher Einverständniserklärung und nachdem sie zur Kenntnis genommen haben, dass sie ihr Widerrufsrecht verlieren oder ihr Widerrufsrecht anderweitig verfallen könnte (z. B. durch Ablauf), verwenden.
  3. Kein zusätzlicher Vertrag über die Verwendung virtueller Vorteile: Die Verwendung virtueller Vorteile ist Teil des Spiels, und die Benutzer machen von ihrem Recht Gebrauch, bestimmte Eigenschaften des Spiels zu spezifizieren und das Spielerlebnis innerhalb der Spielregeln und bereitgestellten Optionen zu modifizieren. Transaktionen mit virtuellen Vorteilen oder virtuellen Währungen stellen keinen Vertrag dar, sondern sind Teil des Spiels.
  4. Das Recht zur Verwendung virtueller Vorteile endet spätestens mit Beendigung des Vertrages mit YAGER. Wird der Vertrag aufgekündigt, so endet er mit Inkrafttreten der Kündigung. Jedes Recht an „erworbenen“ virtuellen Vorteilen, die zum Zeitpunkt der Kündigung nicht verwendet wurden, erlischt ohne die Möglichkeit einer Kompensation oder Erstattung.
  5. Virtuelle Vorteile können nicht in gesetzliche Zahlungsmittel oder (virtuelle oder echte) Güter zurückgetauscht werden. Umtausch und/oder Rücknahme sind ausgeschlossen.

4.    Kündigung des Vertrags

Die Gültigkeitsdauer und Kündigung des Vertrags über Verwendung des Spiels wird in Abschnitt 15 der AGB von YAGER zu „THE CYCLE“ ausgeführt. Dieser lautet:

15.1. Gültigkeitsdauer: Dieser Vertrag wird über eine unbefristete Zeitspanne abgeschlossen und endet mit seiner Kündigung. Die Kündigung bedarf der Schriftform (E-Mail ist ausreichend).

15.2. Kündigung durch den Benutzer: Benutzer können den Vertrag jederzeit durch Senden einer schriftlichen Kündigung an support@yager.de kündigen.

15.3. Kündigung durch YAGER:

15.3.1. Aufgrund der besonderen Klauseln zum Abonnement ist YAGER berechtigt, den Vertrag zu jedem beliebigen Zeitpunkt ohne Angabe von Gründen mit einer Frist von 14 Tagen schriftlich zu kündigen.

15.3.2. Das gesetzlich festgelegte Recht, den Vertrag aus wichtigen Gründen innerhalb einer kürzeren Frist oder auch fristlos zu kündigen, bleibt hiervon unberührt.

15.3.3. Ein wichtiger Grund liegt dann vor, wenn einem Vertragspartner, unter Einbeziehung aller Umstände des gegebenen Falls und unter Abwägung der Interessen beider Parteien, die vertragliche Beziehung für die vereinbarte Dauer oder bis zum Ablauf einer Kündigungsfrist nicht mehr zugemutet werden kann.

15.3.4. Wichtige Gründe sind beispielsweise (unter anderem):

  • Betrug, die Verwendung von Bots, finanzieller Betrug oder exzessives Ausnutzen von Programmfehlern. Unter diesen Umständen behält sich YAGER das Recht vor, den Zugang des Benutzers zum ohne Vorwarnung sofort zu unterbinden, um die Integrität und den Ruf des Spiels zu bewahren.
  • Schuldhafte Verstöße gegen geltendes Recht oder diese AGB, die Spielregeln und/oder die Regeln für virtuelle Vorteile;
  • Rückstand bei der Zahlung laufender Gebühren;
  • Einreichung eines Zahlungsstreits oder einer Rückbuchung;
  • Aufforderungen Dritter (z. B. Betreiber Sozialer Netzwerke), über deren Registrierungsfunktion der Benutzer Zugriff auf sein Konto bei YAGER erhält, an YAGER, die entsprechenden Benutzerdaten zu löschen und/oder vergleichbare Aktionen durchzuführen, durch die YAGER Zugriff auf die Benutzerdaten verliert.

15.3.5. YAGER behält sich das Recht vor, die Bereitstellung des Spiels einzustellen. In diesem Fall wird YAGER die Einstellung des Spiels sowie etwaige Übergangsdienstleistungen für diesen Fall drei Monate im Voraus ankündigen.

15.4. Inkrafttreten der Kündigung:

15.5. Tritt die Kündigung in Kraft, so wird das Konto des Benutzers, einschließlich aller darin befindlichen virtuellen Vorteile gelöscht. Vom Benutzer auf der Website veröffentlichte Inhalte werden entweder entfernt oder der Name des Benutzers in Zusammenhang mit diesen Inhalten wird entfernt. Benutzer haben das Recht auf das – vollständige oder teilweise – Entfernen der von ihnen erstellten Inhalte, sofern diese Inhalte entweder eine Verletzung der Vertragsbestimmungen, insbesondere zum Verhalten, darstellen, wenn eine gesetzliche Verpflichtung zur Löschung besteht, oder wenn die Inhalte allgemeine Persönlichkeitsrechte verletzen.

15.6. Im Falle einer außerordentlichen Kündigung durch YAGER ist es Benutzern, deren Konto/en rechtmäßig gesperrt wurde/n, untersagt, ohne ausdrückliche, vorherige, schriftliche Genehmigung durch YAGER ein neues Benutzerkonto anzulegen. Um diese Maßnahme durchzusetzen, insbesondere, wenn Benutzer sich des „Bottings“, des Betrugs, des Werbens für ihre eigenen Dienstleistungen oder die Dritter, oder des Finanzbetrugs schuldig gemacht haben, behält sich YAGER das Recht vor, Daten zurückzubehalten, die erforderlich sind, um solcherlei Verstöße durch diese Benutzer zu verhindern, YAGER kann die Erstellung zusätzlicher Benutzerkonten durch diese Benutzer unterbinden und ohne Vorwarnung Benutzerkonten solcher Benutzer sperren.

15.7. Ist YAGER für die außerordentliche Kündigung durch den Benutzer verantwortlich, dann kompensiert sie diesen – wie in Abschnitt 4.5.3. ausgeführt, nur für den Anteil ungenutzter Premiumwährung, die als „für Echtgeld durch das Benutzerkonto gekauft“ gilt. In diesem Fall erstattet YAGER dem Benutzer den anteiligen Wert der Premiumwährung, die sich auf dessen Konto befindet. Sofern nichts anderes in diesen AGB vereinbart wurde, sind weitere Ansprüche des Benutzers ausgeschlossen.

 

5.    Widerrufsrecht

Transaktionen im Epic Games Store

Hinweis: Nimmt der Benutzer im Epic Games Store einen Kauf vor, so geht er einen Vertrag mit Epic Games und nicht mit YAGER ein. Daher gelten hinsichtlich eines solchen Kaufvorgangs, die allgemeinen Geschäftsbedingungen des Epic Games Store. Jedes Widerrufsrecht des Verbrauchers wird durch die geltenden AGB von Epic Games sowie geltendes Recht bestimmt.

Die geltenden AGB und die Rückerstattungsrichtlinie des Epic Games Store finden sich hier.

 

Transaktionen direkt mit YAGER

Direkte vertragliche Transaktionen und Käufe mit YAGER sind nicht vorgesehen.

Sollte der Benutzer dennoch direkte vertragliche Transaktionen und Käufe mit YAGER vornehmen, so gilt das folgende Widerrufsrecht:

 

Beginning —

Widerrufsrecht

Benutzer haben das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von Vertrag zurückzutreten.

Die Widerrufsfrist endet 14 Tage nach Abschluss des Vertrages.

Der Rücktritt von diesem Vertrag erfolgt durch ein unzweideutiges Schreiben (z. B. per Post, Fax oder E-Mail) an:

YAGER Development GmbH („YAGER”)

Pfuelstraße 5

10997 Berlin

Deutschland

Telefon: +49 30 695976-60

E-Mail: support@yager.de

 

Das beigefügte Formblatt darf, muss aber nicht verwendet werden.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist ist es ausreichend, das entsprechende Schreiben vor Ablauf der Widerrufsfrist abzusenden.

Inkrafttreten des Widerrufs

Beim Rücktritt von diesem Vertrag erstatten wir unverzüglich alle erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Versandgebühren (mit Ausnahme der Kosten, die durch die Wahl einer anderen als der günstigsten von uns angebotenen Versandart entstanden sind) innerhalb von 14 Tagen ab Eintreffen des Widerrufs. Die Rückerstattung erfolgt, sofern nicht anders angegeben, über die gleiche Zahlungsmethode wie die ursprüngliche Transaktion, sofern nicht ausdrücklich etwas anderes vereinbart wurde. Es fallen keine Gebühren für die Rückerstattung an.

Wenn die vertragliche Leistung während der Widerrufsfrist aufgenommen werden soll, so wird ein angemessener Betrag proportional zu den bis zum Zeitpunkt des Widerrufs bereits gemäß diesen AGB bereitgestellten Dienstleistungen in Relation zu den gesamten Dienstleistungen fällig.

 

— End —

 

—Beginning of Model Withdrawal Form —

Widerruf – Vordruck

Füllen Sie dieses Formular nur aus, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten wollen.

 

(*) Ungültiges streichen.

An:

YAGER Development GmbH („YAGER”)

Pfuelstraße 5

10997 Berlin

Deutschland

E-Mail: support@yager.de

    • Ich/wir (*) teilen hiermit mit, dass ich/wir (*) von meinem/unseren (*) Widerrufsrecht vom Vertrag zum Verkauf folgender Waren (*)/der Erbringung folgender Dienstleistungen (*),
    • Bestellt am (*)/erhalten am (*), Gebrauch machen will/wollen (*).
    • Name des/der Verbraucher/s:
    • Adresse des/der Verbraucher/s:
    • Unterschrift des/der Verbraucher/s (nur, wenn dieses Formular auf Papier eingereicht wird)
    • Datum

Ungültiges bitte löschen/streichen.

 

— End Model Withdrawal Form

Consumer Information and Information concerning the exercise of the Right of Withdrawal regarding the Game “THE CYCLE“ including the Game Shop

YAGER Development GmbH

 

The following information does not constitute terms and conditions regarding the game „THE CYCLE“ but serves for informational purposes.

The applicable user terms and conditions for the game “THE CYCLE” are set forth in YAGER’s Terms and Conditions which are accessible here. EULA!

The applicable user terms and conditions for the in-game shop, which is provided in the form of the Epic Games Store which is provided not by YAGER but by Epic Games as a third party service provider, can be found here.

The following information may downloaded and stored or printed at any time.

 

1.    Provider and Contractual Partner

YAGER Development GmbH (“YAGER”)

Pfuelstraße 5

10997 Berlin

Germany

Directors entitled to represent the company (Geschäftsführer): Timo Ullmann, Phillip Schellbach (Managing Directors)

Amtsgericht Berlin Charlottenburg – HRB 78261 B

USt-IdNr. DE212404124

Phone: +49 30 695976-60

Web: https://thecycle.game

Email: support@yager.de

2.    General Description of the Service

a)      YAGER operates the game “THE CYCLE”.

b)      This game is accessible to the player through the Epic Games Account system and the Epic Games Store, as provided by the third party service provider Epic Games.

c)      To use and play the game, the player must register and set up an Epic Games account.

d)      Epic Games also operates the in-game shop accessible via the game, in which the player may purchase certain virtual goods and items and functionalities to be used within the game (“Virtual Benefits”). This shop is operated by Epic Games and purchases and transactions made there are subject to Epic Games’ applicable terms and conditions. YAGER has no control over such transactions and purchases and Epic Games’ terms and conditions for the Epic Games shop.

3.    Functionality and Interoperability

a)         The language used on the website and in the game is English.

b)        The Game is a so-called “multiplayer online game”. It also provides access to an in-game shop (as operated by the third party provider as described above) that offers virtual currency and additional functionalities for a charge.

1.    Language

The Agreement may be concluded in English.

2.    Costs

c)         Using the THE CYCLE website and playing the Game is free of charge. Premium functionalities and virtual items and currency and Virtual Benefits to be used in the Game are available for purchase from the in-game shop.

d)        Users are advised that there may be costs incurred by the connection to the internet necessary to access the website and play the Game, depending on the contractual agreement of the Users with the provider of their mobile, internet or other connection.

3.    Conclusion of Contract

In order to play the Game, Users need to register and set up an Epic Games User Account.

How to register and set up an Epic Games User Account:

  • To register Users click the button „PLAY NOW FOR FREE” on the Website. Afterwards they need to complete the mandatory fields requiring their first name, username, name of the fantasy club, password and a valid email address. Email address and password are needed to access the User Account. Unless another user has already chosen the user name, Users are free in their selection provided it adheres to technical and/or legal limitations.
  • By clicking the button „ Register” the Users accept the terms of use, including in particular the YAGER End User License Agreement/Terms of Use for the Game THE CYCLE accessible via link and the privacy policy.
  • The click on the button „Play Now” completes the registration process and the form is sent to Epic Games.
  • An automatically generated confirmation email is then sent to the email address the User provided.
  • With the hyper-link included in the confirmation email Users can active their User Account (double opt-in). By clicking the hyper-link sent to the Users they submit a binding offer to conclude a contract regarding the use of the Website and the Online-Game.
  • By accepting the first login and providing its service, Epic Games accepts the Users’ offer to conclude an agreement regarding the Online-Game and the User Account is set up.

Purchase of Virtual Benefits in the Epic Games Store:

  1. Via the Game Shop (as provided in the form of the Epic Games Store) Users have, subject to a charge, access to Virtual Benefits available for purchase with virtual money. Users may access the Game Shop to choose, subject to a charge and depending on the respective offer, the type and number of Virtual Benefits they wish to purchase. All purchases with real money in The Cycle are made via the Epic Games Store third party service.
  2. The purchase procedure for various app stores which are operated by third parties (e.g. the Epic Games Store) are subject to the terms of the respective app store.
  3. A contract is concluded between the provider of the Game Shop and Users purchasing Virtual Benefits from the Game Shop, subject to a charge.
  4. YAGER has fulfilled its obligation once the Virtual Benefits have been credited to the User Account. YAGER reserves the right to reject a User’s purchase or use of Virtual Benefits, without specifying any reason for such rejection.

Acquisition and Use of Virtual Benefits

  1. In the event that a User acquires Virtual Benefits via the Game Shop, depending on availability, according to the purchase procedure as set above, the Virtual Benefits will be credited to the User Account. Users are permitted (non-exclusively) to use the Virtual Benefits, while the Game is available and during the term of the Agreement, to modify the gaming experience according to the Game Rules. Virtual Benefits can only be used in the Game and only while the User Account is active.
  2. As a rule, Users may only use Virtual Benefits after they have expressed their consent and have acknowledged that they lose their right of withdrawal or the right of withdrawal has expired otherwise (e.g. by time).
  3. No additional Contract using Virtual Benefits: The use of Virtual Benefits is an act of playing the game and the Users exercise their right to specify characteristics of the Game and modify the gaming experience within the Game Rules and provided features. Transactions with Virtual Benefits or Virtual Currencies are no actual contracts but acts of playing the Game.
  4. The right of use in the Virtual Benefits ends at the latest when the Agreement with YAGER ends; if the Agreement is terminated it ends when the termination becomes effective. Any right in Virtual Benefits “purchased” and not used by the time the termination becomes effective will lapse without the entitlement for compensation and/or refund.
  5. Virtual Benefits cannot be changed back into legal tender or into (virtual or real) goods. No return and/or refund is possible.

4.    Termination

The term and termination of the agreement to use the Game is set forth in section 15 of the YAGER Terms and Conditions for THE CYCLE, which read:

15.1 Term: This agreement is concluded for an indefinite period of time and ends with its termination. Termination notices must be given in text form (email will suffice).

15.2 Termination by Users. Users may terminate this agreement at any time by sending a termination notice to support@yager.de.

15.3 Termination by YAGER.

15.3.1 Subject to the special stipulations for Subscription, YAGER may terminate this Agreement at any time without cause, giving fourteen (14) days’ notice in text form.

15.3.2 The statutory right to terminate this Agreement for a compelling reason with a shorter notice or even without notice shall remain unaffected.

15.3.3 A compelling reason is given if one party, taking into account all the circumstances of the specific case and weighing the interests of both parties, cannot reasonably be expected to continue the contractual relationship for the agreed term or until the expiry of a notice period.

15.3.4 Compelling reasons include for example (without limitation):

  • If the User is engaged in cheating, use of bots, financial fraud or severe abuse of bugs. The User is hereby advised that YAGER will, without prior warning, immediately suspend all access of the User to the Game in these circumstances to protect the integrity and reputation of the Game.
  • If the User is culpably in violation of applicable law or of these Terms and Conditions, the Game Rules and/or use rules for Virtual Benefits;
  • If the User is in arrears with the payment of fees due;
  • If the User issues a payment dispute or charge-back;
  • If third parties (e.g. social network operators), through whose registration function the User gains access to his Account at YAGER, requests YAGER to delete the user data and/or to undertake any comparable actions or limits YAGER access to data.

15.3.5 YAGER reserves the right to terminate the operation of the Game in the future. In such an event, YAGER will announce the cessation of the game three months in advance and any transition services it may offer in the future for such case.

15.4 Effects of termination.

15.5 Once the termination becomes effective, the Users’ Accounts will be deleted, including any Virtual Benefits still present on these User Accounts. Content posted by the User on the Website will either be removed, or the User’s name associated with the Content will be removed instead. Users may insist on the removal – wholly or in part – of Content provided by them in the event that the Content constitutes either a breach of the Users’ obligations, in particular with regard to their conduct, or if there is a legal obligation to delete, or the Content affects general rights of personality.

15.6 In case of extraordinary termination by YAGER, the User is not permitted to create a new User Account if his account(s) was/were rightfully blocked unless he has the express prior written permission of YAGER. To enforce this provision, in particular if the User was involved in botting, cheating, advertising for his own or third party services or financial fraud, YAGER may retain data necessary to prevent that User from creating additional Accounts to carry out similar violations. YAGER may prevent the User from creating additional User Accounts and immediately suspend additional User Accounts created by such User without prior warning.

15.7 If YAGER is responsible for the extraordinary termination by the User, then it will only provide compensation for the portions unused Premium Currency that count as “bought by the User’s Accounts for real money” as specified in 4.5.3. In this case, YAGER will reimburse the User the pro-rated value of Premium Currency still credited to his Accounts. Further claims of the User are excluded unless otherwise specified in these Terms and Conditions.

5.    Right of withdrawal

Transactions in the Epic Games Store

Note: Insofar as the User makes a purchase in the Epic Games Store, he will enter into a contract with Epic Games and not with YAGER. Therefore, in regard to such purchase in the Epic Games Store, the terms and conditions of the Epic Games Store will apply. Any consumer right of withdrawal will be determined by the applicable Epic Games terms and conditions and the applicable laws.

The applicable Epic Games Store terms and conditions and refund policy can be found here.

Transactions directly with YAGER

It is not foreseen that the User will make any direct contractual transactions and purchases with YAGER directly.

However, in case the User will make any direct contractual transactions and purchases with YAGER, the following right of withdrawal will apply:

 

Beginning —

Right of Withdrawal

You have the right to withdraw from the contract within 14 days without giving any reason.

The withdrawal period will expire after 14 days from the day of the conclusion of the contract.

To exercise the right of withdrawal, you must inform us

 

YAGER Development GmbH (“YAGER”)

Pfuelstraße 5

10997 Berlin

Germany

Phone: +49 30 695976-60

Email: support@yager.de

 

of your decision to withdraw from this contract by an unequivocal statement (e.g. a letter sent by post, fax or e-mail). You may use the attached model withdrawal form, but it is not obligatory.

To meet the withdrawal deadline, it is sufficient for you to send your communication concerning your exercise of the right of withdrawal before the withdrawal period has expired.

Effects of withdrawal

If you withdraw from this contract, we shall reimburse to you all payments received from you, including the costs of delivery (with the exception of the supplementary costs resulting from your choice of a type of delivery other than the least expensive type of standard delivery offered by us), without undue delay and in any event not later than 14 days from the day on which we are informed about your decision to withdraw from this contract. We will carry out such reimbursement using the same means of payment as you used for the initial transaction, unless you have expressly agreed otherwise; in any event, you will not incur any fees as a result of such reimbursement.

If you have requested that the be commenced during the withdrawal period, you shall pay us a reasonable amount equal to the proportion of the services already provided up to the time you notify us of the exercise of the right of withdrawal in respect of this agreement in relation to the total services provided for in the agreement.

— End —

 

—Beginning of Model Withdrawal Form —

Model withdrawal form

Complete and return this form only if you wish to withdraw from the contract.

(*) Delete as appropriate.

To

YAGER Development GmbH (“YAGER”)

Pfuelstraße 5

10997 Berlin

Germany

Email: support@yager.de

    • I/We (*) hereby give notice that I/We (*) withdraw from my/our (*) contract of the sale of the following goods (*)/ for the provision of the following service (*),
    • Ordered on (*)/ received on (*),
    • Name of consumer(s),
    • Address of consumer(s),
    • Signature of consumer(s) (only if this form is notified on paper),
    • Date

Please delete where inapplicable.

— End Model Withdrawal Form